Präsentation auf dem Leisniger Altstadtfest

Am Wochenende des 24.-26.08.2018 haben wir unseren Verein sehr erfolgreich auf dem Leisniger Altstadtfest präsentiert. An unserem Stand konnte man sich über die Arbeit des Vereines informieren. Nebenher gab es noch allerlei Gebasteltes, Gestricktes, selbstgemachte Marmelade und vieles mehr zu erwerben. Des Weiteren konnten sich die Kinder schminken lassen oder auch hübsche Stirnbänder und Wollpüppchen basteln. Wer mochte, konnte auch seine künstlerische Ader freien Lauf lassen.  Bei historischen Spielen (Hufeisen werfen, Mensch Ärgere dich nicht, Nüsse knacken, Nägel einschlagen und Holzscheiben schieben) gab es so manchen kleinen Wettstreit zwischen Eltern und Kindern. Was allen sichtlich Spaß bereitete. Wer wollte, konnte sich in eine längst vergangene Zeit zurückversetzen lassen und in wunderschöne Gewänder schlüpfen. Zur Erinnerung gab es natürlich ein Foto.

 Am Sonntag wurden noch leckere, von Mitgliedern des Vereines gebackene Kuchen auf dem Kuchenbasar in der Bibliothek verkauft. Ein rundum gelungener Auftritt unseres Vereines. Ein großes Dankeschön allen Helfern, vor und hinter den Kulissen.

 

unsere Vereinsbude

unsere Vereinsbude

Mitwirkende der Vereine

Mal- und Bastelstand

Lochspiel

Hufeisenwerfen

Holzscheiben Spiel

Kinderscminken

Skiurlaub im Sommer

Vereinte Kräfte

Kuchenbasar

Kuchenbasar