Unser großer Tag – ein super Erfolg

Am Samstag 24.03. fand die Eröffnung des Hospiz Leisnig statt. Am Morgen fand der Empfang für die geladenen Gäste statt. Es wurden Dankesreden gehalten mit musikalischer Umrahmung. Das Team des Hospiz Leisnig wurde vorgestellt. Mit einem Glas Sekt wurde auf das  bisher Vollbrachte und auf das Zukünftige angestoßen. Mit bunten Luftballons endete der festliche Teil der Eröffnung. Die zukünftigen Mitarbeiter führten die Gäste durch die Räumlichkeiten und beantworten dabei die eine oder andere Frage.

Am Nachmittag öffnete das Hospiz die Türen für alle interessierten Bürger. Wir waren von dem Ansturm überwältigt. Es bildeten sich lange Schlangen am Treffpunkt der Führungen. Bei Kaffee und Kuchen liesen sich viele Gespräche führen. Die Kinder konnten sich am Basteltisch oder beim Kinderschminken die Zeit vertreiben. Am Ende des Tages nahm sich das gesamte Team die Zeit, um ein positives Resümee zu ziehen.

Die Spendenboxen wurden an diesem Tag kräftig gefüllt. Großen Dank gilt allen Sponsoren, Unterstützern und Helfern, die für ein Gutes gelingen des Projektes Hospiz Leisnig beigetragen haben.