„Kommunikation mit Kranken“ Gesprächsabend

 

Zu unseren zweiten „Offenen Abend“ in diesem Jahr kommt Oberarzt Dr. Stefan Müller und referiert zum Thema “ Kommunikation mit Kranken „. Wie finde ich die richtigen Worte in einer Situation die mich erstmal nicht persönlich betrifft sondern einen meiner lieb gewonnenen oder vertrauten Menschen. Wann ist es für mich als Kranken an der Zeit für Gespräche. Wohin führt uns dieser Weg in diesen speziellen Situationen. Auch nonverbal geschieht ganz viel Kommunikation. Wie Was wann angebracht und sinnvoll ist möchten wir an diesem lebendigen Gesprächsabend erfahren und uns auch selbst mitteilen. Diese Veranstaltung ist kostenfrei und unsere Einladung an alle Interessierten ist herzlich – dennoch freuen wir uns über eine Spende. Hier können Sie gezielt, auch zu aktuellen Schwerpunkten des Vereins, spenden: www.betterplace.org/p24343 .(Sie erhalten eine Spendenquittung)

Datum: 21. Mai 19:30 Uhr in den Räumlichkeiten der Seniorenbegegnungsstätte Leisnig – Rosa Luxemburg Straße 6